Willkommen auf der Internetpräsenz des Tara Isländerhof's
Ulrike Graf
Tara-Isländerhof
Gimbornerstr.84
51709 Marienheide


Tel: 02264 / 40206
Fax: 02264 / 40208
Mobil: 0170 / 9085805 Email:TaraIslaender@aol.com
››› Über uns

Das Wohlbefinden unserer Pferde ist uns oberstes Gebot bei unserer Arbeit mit ihnen und für sie!

Als 1977 der Chef ihres Vater´s, Herr Pollmeier, ihr das Connemarafohlen”Life” schenkte, und dessen (tragende) Mutter “Nelli” günstig verkaufte, wurde Uli´s, seit frühester Kindheit gehegter Wunsch nach Pferden und reiten gleich 3-fach erfüllt.Doch frei nach Wilhelm Busch:...ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge..., wurde aus dem “Traumpferd” bald der “Traumisländer”, denn die gab´s bei Pollmeiers auch reichlich.Also wurden nach einiger Zeit ,mit einem lachenden und einem weinenden Auge Life und sein kleiner Bruder Little Boy eingetauscht gegen den 11 jähr. Islandwallach Joschi.

Eigentlich hieß er ja Tvistur frá Staffholtsveggir, aber der Name Skjoni gefiel Uli viel besser, und sie wußte halt damals noch nicht, was es bedeutet. Viel Schönes hat sie mit ihm erlebt: Reitenlernen, Wanderritte, Herz ausschütten in der Mähne, 1. Turniererfahrungen, schwanger reiten bis kurz vor der Geburt von Tochter Maura, Reiten mit Kind, die 1. Reitversuche von Maura, ihre 1. Turniererlebnisse, Pferde verstehen zu lernen, dadurch wie “Leithengst” Skjoni seine inzwischen etwas angewachsene kleine Islandpferdeherde bewachte u. im Griff hatte, wie er Fohlen erzog u. neue Pferde in die Herde aufnahm.

Am Ostersonntag 2005 hat Skjoni seine Uli verlassen. 26 Jahre und 3 Tage haben sie zusammen verbracht. Skjoni ist 37 Jahre alt geworden. Uli wird ihn nie vergessen!

Dann kamen Otýr (eingetauscht gegen Nelli ), Brúnn, Glanni, Hetja ,dann Hetta, Litli und , und, und.......... 1989 verliebte sich Uli in den Schimmelhengst Reynir-Roetgen, als sie Hetja zum Decken zu ihm in das Islandpferdegestüt von Josef Dohr brachte.Nach langem Warten und 2 verpassten Chancen konnte sie ihn im Dezember 1993 endlich ihr Eigen nennen. Noch eine Steigerung des Traumes! “Ihn zu bekommen, war wie 3 Sechser im Lotto, ihn zu reiten ist ein Gedicht” Und ganz nebenbei macht er auch noch schöne Fohlen! Mit Helmut hat Uli nun auch endlich einen Lebensgefährten gefunden, der genauso Pferdeverückt ist wie sie, der ihren Traum mitlebt... und nun schaut mal auf den folgenden Seiten, was daraus geworden ist:

Life
Nelly
Schwanger reiten
1984, Skjoni
Maura´s 1. Turnier mit Höss 1. Platz im Tölt 1.5, 2. Platz im Viergang, Kottenforst 1996
Uli und Reynir beim Gewinn der Naturtöltklasse beim Freundschaftsturnier in Aegidienberg 1999
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum